488 Mio. mobile Nutzer bei Facebook – 54% aller Facebook-Nutzer sind mobil online

___STEADY_PAYWALL___

Der bevorstehende Börsengang von Facebook fördert einige interessante Zahlen zu Tage. So auch diese: 488 Mio. Nutzer sind mittlerweile auch mobil auf dem Netzwerk unterwegs. Bei insgesamt 901 Mio. Nutzern sind das 54%, was schon eine sehr hohe Quote ist!

Und Facebook hat es ja mit den Zukäufen von Gowalla, Instagram und glancee gezeigt: Das mobile Geschäft soll ausgebaut werden.

Socialbakers hat eine schöne Infografik mit einigen interessanten Zahlen zur mobilen Nutzung veröffentlicht.
Die Kernpunkte sind:

  • 488 Millionen (monatlich aktive) Nutzer sind mobil auf Facebook unterwegs
  • Das sind 54 % aller Nutzer
  • iOS (iPhone und iPad gemeinsam) ist das größte benannte Betriebssystem
  • Android ist zumindest mit dem iPhone auf Augenhöhe
  • Die höchste mobile Penetration hat Nigeria: Hier nutzen 81,2 % aller Facebook-Nutzer dies auch mobil
Mobile Nutzung von Facebook - Infografik von socialbakers
Mobile Nutzung von Facebook - Infografik von socialbakers

 

So wie ich unsere Leser bisher kennengelernt habe, seid ihr wahrscheinlich zu 99% auch mobil auf Facebook unterwegs, oder?

Mich würde noch interessieren: Nutzt ihr mobil die App oder die mobile Webseite?

 

via

📊 Unterstützt die Zukunft von #SoMeStats!

Wir machen gern, was wir tun. Aber wir können es finanziell nicht mehr leisten. Steigende Kosten bei sinkenden Einnahmen - auch durch die aktuelle Situation. Wir machen alles rein ehrenamtlich und in unserer Freizeit. Damit wir #SoMeStats für euch fortsetzen können, brauchen wir eure Hilfe. Dafür haben wir zusammen mit Steady das #SoMeStats-Crowdfunding 📊 ins Leben gerufen. Als Mitglieder unterstützt ihr das Projekt und bekommt für euren Beitrag:

✅ In deinem E-Mail-Posteingang: unser #2minuten Newsletter-Briefing mit vertiefender Analyse und exklusiven Whitepaper
✅ Werbefläche im Newsletter-Briefing
✅ Bestimme unsere Themen mit: wir machen Analysen für dich!
✅ Monatlich Infografiken
✅ Analysen zu Social Media, Statistiken und Studien
✅ Verschenke eine weitere Mitgliedschaft
✅ Gutes Karma obendrauf!

Wenn ihr bei uns mitmachen wollt, dann geht das auch über Steady oder direkt hier.

Mitglied werden  

Falls der Button nicht angezeigt wird: Auf unserer Steady-Seite Mitglied werden.

3 Comments

  1. Pingback: Facebook auch mobil hoch im Kurs!

  2. Pingback: Mobile Werbung auf Facebook – die Aktionäre jubeln, die User maulen? | wildcard blog

  3. Pingback: Wie viel ist Facebook wert? Acht Gründe, Facebook-Aktien schnell zu verkaufenSTREUGUT

Comments are closed.

Back to Top