Champions League Finale auf Facebook

___STEADY_PAYWALL___

Die Gewinner der Halbfinal-Spiele der UEFA Champions League stehen fest. Am 25. Mai stehen sich der FC Bayern München und die Borussia aus Dortmund im Wembley-Stadion gegenüber.

Zuvor hatte der BVB zwar in Madrid mit 2:0 verloren, das reichte aber trotzdem für den Final-Einzug. Und der FC Bayern München besiegte den FC Barcelona mit insgesamt 7:0 in zwei Spielen. Damit ist das Finale der beiden stärksten Teams aus der Fußball Bundesliga also perfekt.

Aber wie schlagen sich die vier Mannschaften auf Facebook? Das hat sich Socialbakers mal angeschaut und daraus eine Infografik erstellt. Wir schauen uns die Zahlen auch einmal an… 

Die Mannschaft mit den meisten Fans auf Facebook ist mit Abstand der FC Barcelona. Über 42 Millionen Menschen haben bei den Spaniern auf „gefällt mir“ geklickt. Das sind 11,4% mehr, als bei Real Madrid. Real hat über 37 Millionen Fans auf Facebook (mittlerweile sogar schon knapp über 38 Millionen). Die beiden Deutschen Mannschaften sind da weit abgeschlagen mit 6,9 Mio. (Bayern) bzw. 2,46 Mio. (Dortmund) Fans. Beim Wachstum liegt der BVB prozentual deutlich auf Platz eins. Mit 6,2% Fanwachstum (Zeitraum 22.04. – 28.04.) ist die Seite auf dem aufsteigenden Ast. Es folgen der FC Bayern mit 3,4%, Barcelona mit 0,6% und Real mit 0,5% Wachstum.

Die Fanzahl ist aber ja nicht alles, das wissen wir mittlerweile alle. Daher wird auch noch die Engagement-Rate ausgewiesen. Hier liegt der FC Bayern mit 0,947% vor dem BVB mit 0,460% auf Platz eins.

Aber seht selbst:

Quelle: Socialbakers

📊 Unterstützt die Zukunft von #SoMeStats!

Wir machen gern, was wir tun. Aber wir können es finanziell nicht mehr leisten. Steigende Kosten bei sinkenden Einnahmen - auch durch die aktuelle Situation. Wir machen alles rein ehrenamtlich und in unserer Freizeit. Damit wir #SoMeStats für euch fortsetzen können, brauchen wir eure Hilfe. Dafür haben wir zusammen mit Steady das #SoMeStats-Crowdfunding 📊 ins Leben gerufen. Als Mitglieder unterstützt ihr das Projekt und bekommt für euren Beitrag:

✅ In deinem E-Mail-Posteingang: unser #2minuten Newsletter-Briefing mit vertiefender Analyse und exklusiven Whitepaper
✅ Werbefläche im Newsletter-Briefing
✅ Bestimme unsere Themen mit: wir machen Analysen für dich!
✅ Monatlich Infografiken
✅ Analysen zu Social Media, Statistiken und Studien
✅ Verschenke eine weitere Mitgliedschaft
✅ Gutes Karma obendrauf!

Wenn ihr bei uns mitmachen wollt, dann geht das auch über Steady oder direkt hier.

Mitglied werden  

Falls der Button nicht angezeigt wird: Auf unserer Steady-Seite Mitglied werden.

Back to Top