In eigener Sache: Danke für sieben Monate!

___STEADY_PAYWALL___

Vor acht Monaten hatte ich eine verrückte Idee: Eine Statistik-Sammlung rund um Social Media. Das Ganze aufgesetzt als Blog. Danach ging es eigentlich ganz schnell. Ca. einen Monat haben Daniel, Julian, Stefan und ich Ideen gesammelt, über die Kategorien diskutiert und die Seite aufgebaut.

Heute also genau vor sieben Monaten haben wir unsere Seite online gestellt und die frohe Botschaft geteilt. Nach sieben Monaten ist es für mich einmal Zeit zurück zu schauen. Und, das verlangt ja quasi schon der Seiten-Name von mir: Natürlich ein paar Zahlen und Fakten zu unserer Seite hier aufzulisten.

Sieben Monate, oder genauer gesagt 212 Tage oder über 5.000 Stunden. Das ist doch eine ganz schön lange Zeit und für uns auch immer wieder eine Zeit des Auf und Ab. Auf und Ab vor allem in unserer vorhandenen Zeit. Das ist gleichbedeutend mit einem Auf und Ab der Anzahl der veröffentlichen Beiträge.

Die Fakten:

  • 52 Artikel
  • 49 Kommentare
  • 8.256 Backlinks auf unsere Seite (laut Google Webmaster Tools)
  • Über 60.000 Seitenaufrufe von 14.956 Eindeutigen Besuchern (Stand 03.08.2012, ca. 20:15 Uhr)

Ja, Ja… Die Zahlen kommen sicherlich nicht an große Blogs ran. Aber: Wir machen das Blog hier ja, weil es uns Spaß macht. Ich bin ehrlich: Es freut mich, wenn wir einen Monat / eine Woche mit besonders vielen Besuchen haben. Aber das ist nicht das einzige, zumindest nicht für mich. Mir macht es Spaß zu schreiben und mir macht es Spaß dieses Projekt wachsen zu sehen.

Und es wächst und wächst immer weiter. Im Verlauf der Monate konnten wir feststellen, wie die Auffindbarkeit bei Google immer besser wurde und wie auch immer mehr Besucher uns entdeckt haben und gerne wieder kommen.

Besuche pro Woche (Google Analytics)

Wie man sieht: Es geht stetig bergauf – und, wie schon gesagt, das freut mich auch! Gerade befinden wir uns in der Woche mit den meisten Besuchern, seit wir dieses Blog gestartet haben. Hier noch die TOP-5 Artikel, die am meisten gelesen wurden:

  1. Social Media Atlas: 64% aller Internetnutzer sind auch in Social Media aktiv
  2. Twitter hat bald 500 Millionen Nutzer
  3. Pinterest: Wachstum in Deutschland spürbar
  4. Facebook-Nutzerzahlen zum 01.01.2012
  5. Zahlen, Daten und Fakten zu Facebook im Jahr 2011

Also: Danke an Euch, die Leser!  Wenn Ihr gerne auf dem Laufenden bleiben wollt: Folgt uns doch auf Twitter, drückt „Gefällt mir“ bei Facebook oder packt uns in Euren RSS-Reader.

Foto: a_kep auf flickr, CC BY-NC-SA 2.0

📊 Unterstützt die Zukunft von #SoMeStats!

Wir machen gern, was wir tun. Aber wir können es finanziell nicht mehr leisten. Steigende Kosten bei sinkenden Einnahmen - auch durch die aktuelle Situation. Wir machen alles rein ehrenamtlich und in unserer Freizeit. Damit wir #SoMeStats für euch fortsetzen können, brauchen wir eure Hilfe. Dafür haben wir zusammen mit Steady das #SoMeStats-Crowdfunding 📊 ins Leben gerufen. Als Mitglieder unterstützt ihr das Projekt und bekommt für euren Beitrag:

✅ In deinem E-Mail-Posteingang: unser #2minuten Newsletter-Briefing mit vertiefender Analyse und exklusiven Whitepaper
✅ Werbefläche im Newsletter-Briefing
✅ Bestimme unsere Themen mit: wir machen Analysen für dich!
✅ Monatlich Infografiken
✅ Analysen zu Social Media, Statistiken und Studien
✅ Verschenke eine weitere Mitgliedschaft
✅ Gutes Karma obendrauf!

Wenn ihr bei uns mitmachen wollt, dann geht das auch über Steady oder direkt hier.

Mitglied werden  

Falls der Button nicht angezeigt wird: Auf unserer Steady-Seite Mitglied werden.

3 Comments

Comments are closed.

Back to Top