Instagram hat 300 Millionen Nutzer

| Keine Kommentare

Im Juli 2014 verkündete Instagram, dass die Marke von 200 Millionen Nutzern geknackt wurde. Kein halbes Jahr später gibt es die nächste Erfolgsmeldung von dem Fotodienst, der 2012 von Facebook übernommen wurde: Man hat nun 300 Millionen Nutzer, die jeden Tag mehr als 70 Millionen Fotos/Videos auf der Plattform veröffentlichen. Im Juli wurden im Schnitt noch 60 Millionen Bilder pro Tag gepostet.

Einige weitere aktuelle Instagram-Zahlen:

  • 300 Millionen Nutzer
  • 70% der Nutzer leben nicht in den USA
  • Mehr als 30 Milliarden Fotos wurden bisher geteilt
  • 2,5 Milliarden „Likes“ werden jeden Tag vergeben
  • 70 Millionen Fotos/Videos werden jeden Tag gepostet

Autor: Tanja Banner

Ich arbeite als Redakteurin in der Online-Redaktion der Frankfurter Rundschau und bin dort Ansprechpartnerin in Sachen Social Media. Neben Social Media interessiere ich mich unter anderem für Astronomie und Raumfahrt und schreibe über diese und viele andere Themen in meinem Blog "Digitale Notizen". Außerdem bin ich auf Facebook, Google+, Twitter, Instagram und Xing zu finden, einen Teil meiner Arbeitsproben gibt es übersichtlich auf Torial.

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.