Pinterest Statistik Wachstum in Deutschland

Pinterest: Wachstum in Deutschland spürbar

| 5 Kommentare

Pinterest ist in aller Munde und wird begeistert als das neue Traffic-Wunderkind gefeiert. Laut aktuellen Statistiken soll Pinterest zumindest in den USA mehr Traffic zu Blogs schicken als Twitter.

Während uns genaue Mitgliederzahlen aus den USA nicht vorliegen, soll die weltweite Zahl der Unique Visitors im Monat bei mittlerweile über 21 Millionen liegen. Mehr als 13 Millionen davon vermutlich aus den USA. Pinterest ist außerdem die Seite, welche in den USA am Schnellsten die 10 Millionen Unique Visitors pro Monat geknackt hat.

Doch wie sieht die Sache in Deutschland aus? Laut einer Auswertung von Comscore gab es im Januar 2012 67.000 Unique Visitors aus Deutschland. Das ist ein Anstieg von 2956% im Vergleich zum Mai 2011. Auch in den anderen europäischen Ländern wie Spanien und Italien tut sich was.

Pinterest Statistik Wachstum in Deutschland

Autor: Julian Grandke

Seit 2003 arbeite ich an verschiedenen Projekten in den digitalen Medien. Momentan bin ich neben meinem Studium als freier Berater Social Media/Online-PR und als Blogger tätig. In meinem persönlichen Blog schreibe ich über Social Media, Branding & Entertainment. Mehr Informationen über mich findet Ihr auf der Autoren-Seite

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren: