onlinegeister-cover-trans-wide-nr8

26. Januar 2017
nach Christian Allner
1 Kommentar

Datenschutz im Neuland — #Onlinegeister Nr. 8 (Netzkultur-Podcast)

Prall gefüllt starten wir ins neue Jahr: Wie sicher sind unsere Daten noch? Was wissen die Geheimdienste eigentlich? Und wer ist Schuld? Das Jahr 2013 war eine Zäsur für uns alle. Edward Snowden, NSA und BND sind uns bekannt – … Weiterlesen

Eigentlich verboten: Mit Logo und Abbildungen urheberrechtlich geschützten Materials werben.

15. August 2016
nach Christian Allner
Keine Kommentare

Pokémon GO: Millionengewinn und rechtliche Probleme bei Nutzung?

Die Smartphone-App Pokémon GO sprengt immer noch Rekorde: in diesem Fall einen finanziellen Rekordumsatz für Niantic. Immer mehr Personen und Organisationen verwenden Pokémon auch in ihrem Marketing. Aber ist das erlaubt?