social-media-unternehmen-sicherheit-meiner-daten

15. Januar 2017
von Christian Allner
2 Kommentare

Datenschutz: 48 Prozent der Deutschen sorgt sich um Sicherheit ihrer Daten

Das Jahr 2013 war eine Zäsur für uns alle. Edward Snowden, NSA- und BND-Affäre. Doch wie sieht es fünf Jahre später aus? Wie steht es um das Vertrauen in den Datenschutz bei Social-Media-Unternehmen in Deutschland? Zum Zeitpunkt einer Statista-Erhebung gaben … Weiterlesen

Eigentlich verboten: Mit Logo und Abbildungen urheberrechtlich geschützten Materials werben.

15. August 2016
von Christian Allner
Keine Kommentare

Pokémon GO: Millionengewinn und rechtliche Probleme bei Nutzung?

Die Smartphone-App Pokémon GO sprengt immer noch Rekorde: in diesem Fall einen finanziellen Rekordumsatz für Niantic. Immer mehr Personen und Organisationen verwenden Pokémon auch in ihrem Marketing. Aber ist das erlaubt?