Telefonierst du noch, oder skypst du schon?!

___STEADY_PAYWALL___

Über den Blog von Skype sind wir auf eine tolle Infografik über das Thema Videotelefonie aufmerksam gemacht wurden. Zwar gehört diese Statistik genau genommen nicht unbedingt zum Thema Social Media, doch fast jeder von uns bemerkt, wie die Telefonie über das Internet unser Nutzungsverhalten verändert. Die Verwandten in Übersee oder der beste Freund auf Weltreise können so schnell und kostengünstig erreicht werden. Auch dieser Blog wurde zum großen Teil via Skype-Konferenzen geplant.

Kaum jemand wird denken, das Skype erst neun Jahre alt ist. Noch weniger Menschen werden wissen, dass es laut Skype das erste Video-Telefon schon 1936 gab und dass es in Deutschland erfunden wurde. Pro Tag werden heute 300.000.000 Videominuten via Skype übertragen, die nutzungsstärksten Tage sind dabei Samstag und Sonntag.

Im Vergleich mit der herkömmlichen Sprachübertragung machen Videoanrufe jetzt schon 42 Prozent aller Anrufe aus. Vergleicht man Skype und YouTube, so werden bei Skype pro Minute 6 Monate an „Videos“ übertragen, bei YouTube sind es „nur“ 48 Stunden an Videomaterial.

Aber schaut selber:

Hier mehr erfahren zum Thema Internettelefonie
Wie sind Eure Erfahrungen mit Skype und wie häufig entscheidet Ihr euch aktiv diese Plattform statt das Telefon oder Handy zu benutzen?

📊 Unterstützt die Zukunft von #SoMeStats!

Wir machen gern, was wir tun. Aber wir können es finanziell nicht mehr leisten. Steigende Kosten bei sinkenden Einnahmen - auch durch die aktuelle Situation. Wir machen alles rein ehrenamtlich und in unserer Freizeit. Damit wir #SoMeStats für euch fortsetzen können, brauchen wir eure Hilfe. Dafür haben wir zusammen mit Steady das #SoMeStats-Crowdfunding 📊 ins Leben gerufen. Als Mitglieder unterstützt ihr das Projekt und bekommt für euren Beitrag:

✅ In deinem E-Mail-Posteingang: unser #2minuten Newsletter-Briefing mit vertiefender Analyse und exklusiven Whitepaper
✅ Werbefläche im Newsletter-Briefing
✅ Bestimme unsere Themen mit: wir machen Analysen für dich!
✅ Monatlich Infografiken
✅ Analysen zu Social Media, Statistiken und Studien
✅ Verschenke eine weitere Mitgliedschaft
✅ Gutes Karma obendrauf!

Wenn ihr bei uns mitmachen wollt, dann geht das auch über Steady oder direkt hier.

Mitglied werden  

Falls der Button nicht angezeigt wird: Auf unserer Steady-Seite Mitglied werden.

Back to Top