XING mit höchstem Wert bei den Visits seit zwei Jahren

Die Landschaft der sozialen Netzwerke, die aus Deutschland kommen, ist ja mittlerweile sehr überschaubar geworden. Erst recht, wenn man einmal Lokalisten.de außen vor lässt. Die Bayern können mittlerweile nur noch 2,3 Millionen Visits pro Monat ausweisen. Getrackt werden die Visits in Deutschland ja z.B. von der IVW und die VZ-Netzwerke …

Die lieben deutschen Netzwerke im Abwärtstrend

Darüber könnte man theoretisch jeden Monat neu schreiben: Die sozialen Netzwerke aus Deutschland verlieren mal wieder Besucher. Diesen Monat möchte ich diese Zahlen noch einmal aufgreifen, da ich die Grafik von Statista aus dem letzten Monat ja aus einer anderen Perspektive betrachtet habe. Was haben wir also? Die IVW trackt, …

Deutsche soziale Netzwerke im Sinkflug – Nur Xing wehrt sich

Die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern, besser bekannt als IVW, ermittelt schon seit 1949 die Verbreitung von Werbeträgern. In dieser Funktion misst die IVW auch die Seitenaufrufe deutscher sozialer Netzwerke. Und diese Statistik weist für den Januar im Vorjahresvergleich doch ziemlich miese Werte aus, wie die Infografik von …

Visits deutscher sozialer Netzwerke: Stayfriends überrascht auf den ersten Blick, VZ-Netzwerke immer noch zweitgrößtes Netzwerk

Die IVW misst ja die Zugriffszahlen vieler deutscher sozialer Netzwerke. Warum sie das macht? Weil die Netzwerke irgendwie Werbung verkaufen wollen und daher das Zählpixel der IVW eingebunden haben. Immer rund um den 9. des Folgemonats stellt die IVW die Zahlen dann kostenlos zum Download bereit. (Mehr dazu in unserer …

XING wächst aber LinkedIn holt auf

Business-Netzwerke sind eine Sache für sich. Ende letzten Jahres habe ich auf meinem eigenen die These aufgestellt „In zwei bis drei Jahren haben rein berufliche Netzwerke, wie XING und LinkedIn, komplett ihre Bedeutung verloren„. Ich gehe in meinem Artikel davon aus, dass die Business-Netzwerke in Zukunft nur noch als Adress-Bücher dienen …

Verschwinden die Vz-Netzwerke im April – Aktuelle Zahlen der IVW

Ich hatte hier ja zum Start den Artikel zum Abstieg der Vz-Netzwerke geschrieben. Dort habe ich Euch von einer interessanten Grafik erzählt, die Martin Vogel auf Google+ veröffentlicht hat. Ich habe mir vorgenommen, diese Grafik weiter zu ergänzen bzw. weiter zu führen. Das heißt, einmal monatlich ziehe ich mir die …

Back to Top