⚙️ Infografik + Podcast: Mehr als nur ein Buzzword: Was ist Prompt Engineering?

Provokante These: Ist Prompt Engineering mehr als nur ein trendiges Buzzword? Die rasante Entwicklung von KĂĽnstlicher Intelligenz (KI) hat zu einem neuen Ansatz gefĂĽhrt: dem Prompt Engineering. Doch ist es wirklich mehr als nur ein vorĂĽbergehender Trend?Mehr erfahren„⚙️ Infografik + Podcast: Mehr als nur ein Buzzword: Was ist Prompt Engineering?“

đź“Š Mega-Infografik + Podcast: Social Media Universum 2024!

Die etwas andere Social-Media-Jahresüberblick. Denn Zahlen runterrattern kann jeder. Wir wollen euch versetzen in die glorreiche Zeit der Space Opera: Star Wars, Perry Rhodan, Warhammer 40k, Star Trek & Co. Wir präsentieren euch jedes Jahr das Social-Media-Universum!

  1. KI bzw. AI weiter auf dem Vormarsch (all hail ChatGPT?)
  2. Nach dem Twitter-Tod: Diaspora nach Mastodon, Substack, Bluesky & Co. Instagram Threads bleibt aber relevanteste Alternative
  3. Vielen Dank Digital Services Act der EU: Ab sofort gibt es verpflichtend offizielle Nutzerzahlen für alle EU-Länder!
  4. DSA-Daten: LinkedIn enttäuscht hart, SNapchat und TikTok auf Höhenflügen

Mehr erfahren„đź“Š Mega-Infografik + Podcast: Social Media Universum 2024!“

đź’° Paid Social Media – Social Media als Bezahlabo? | Infografik + Podcast

Social Media hat sich in den letzten Jahren zu einem unverzichtbaren Werkzeug für Unternehmen und Organisationen aller Größenordnungen entwickelt. Um in der digitalen Welt erfolgreich zu sein, ist eine starke Präsenz auf den wichtigsten Social Media Plattformen unerlässlich. Doch die Konkurrenz ist groß, und es ist nicht immer einfach, die Aufmerksamkeit der Nutzer zu gewinnen.

  • Aufgrund eines Beschlusses des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) von 2022 muss Meta Nutzern Alternativen zu Werbetracking bei Facebook und Instagram anbieten.
  • Was bei Meta noch interne, unbestätigte Pläne sind, wird bei TikTok bereits getestet. Bestimmte Versionen der App enthalten Code, der zeigt, dass TikTok eine werbefreie Version fĂĽr 5 Dollar pro Monat anbieten möchte

Mehr erfahren„đź’° Paid Social Media – Social Media als Bezahlabo? | Infografik + Podcast“

ARD/ZDF-Onlinestudie 2022: Andere Zählweise, Facebook immer noch sehr dominant und die Mediatheken überraschen!

Gesamtzahl der Deutschen online inzwischen bei 67 Millionen; erst ab 50 Jahr ĂĽberhaupt Deutsche, die das Internet nicht nutzen Bewusste Auszeiten vom Internet (Digital Detox) auch immer beliebter Bei 14-29-Jährigen am beliebtesten: Insta (74 %), Snapchat (47 %) und TikTok (44 %); ab 14 Jahre an sich: Facebook (35 %) …

LinkedIn vs. Xing Nutzerzahlen : Zahlen fĂĽr Deutschland, Ă–sterreich und Schweiz

Auf der Suche nach einem neuen Job? Heutzutage beginnt die Suche wahrscheinlich im Internet statt der Zeitung. Jobbörsen gibt es mittlerweile viele – und auch die Möglichkeit, sich selbst online zu präsentieren. Besonders gern nutzt man in Deutschland LinkedIn oder XING. Über diese Plattformen lässt sich ein berufliches Netzwerk aufbauen, Interessenten werden sichtbarer für potenzielle Arbeitgeber und können auch selbst aktiv nach neuen Jobs Ausschau halten.

  • 2022 hat XING fast 21 Mio. Nutzer im DACH-Raum
  • schärfster Konkurrent LinkedIn hat inzwischen 18 Mio. Nutzer gesammelt
  • XING will ab 2023 Events und Gruppen abschaffen.

Mehr erfahren„LinkedIn vs. Xing Nutzerzahlen : Zahlen fĂĽr Deutschland, Ă–sterreich und Schweiz“

Reisebranche: Wie können wir Social Networks unternehmerisch nutzen?

Social Networks sind webbasierte Anbieter, die es seinen Nutzern*innen ermöglicht, ein öffentliches oder teilweise öffentliches Profil zu erstellen und online Beziehungsgeflechte zu erstellen, sie zu pflegen, auszubauen und diese Beziehungen mit anderen Personen zu teilen. Der Fokus liegt hierbei auf einer offenen Kommunikation und Interaktion.

Networking-Studie: Zwei Drittel der Deutschen netzwerken nicht

Networking in Deutschland wichtig, aber nur Chefs sind wirklich aktiv 70% schätzen Networking als wichtig fĂĽr ihre Karriere ein XING und LinkedIn beim Networking weit vorn Zwei Drittel netzwerken nicht aktiv In einer repräsentativen Studie des BĂĽromittellieferanten Viking in Zusammenarbeit mit dem Meinungsforschungsinstitut OnePoll wurden 1000 deutsche Arbeitnehmer dazu befragt, ob sie Business Networking betreiben, was sie …

Instant. Social. Experience – der Facelift Summit 2019 im Review

Auf dem Facelift Summit 2019 zeigt sich einmal mehr, wie verschieden die groĂźen Social Networks sind und dass Marken noch nicht mobile genug denken. Ein Review.

Xing mit Rekord-Mitgliederwachstum im 3. Quartal

Das Business-Netzwerk Xing veröffentlicht Quartalszahlen: Im dritten Quartal 2014 sind 282.000 neue Mitglieder im deutschsprachigen Raum hinzugekommen, insgesamt verzeichnet Xing damit nun 7,7 Millionen Mitglieder im deutschsprachigen Raum. Nach Unternehmensangaben wurden seit dem Schritt an die Börse im Jahr 2006 noch nie so viele neue Mitglieder in einem Quartal verzeichnet.

Back to Top