Einen Regenbogen kotzen - mit Albernheiten wurde Snapchat populär. Aber genau das spricht auch an. Ist anders und ungewöhnlich. (Bild CC BY 2.0)

20. Februar 2017
nach Redakteur
Keine Kommentare

Snapchat: So nutzen verschiedene Branchen den Video-Messenger für ihr Marketing

Snapchat ist eine der beliebtesten Apps der Welt. Sie fällt in die Kategorien Social Media, Chat, Fotografie und Video und wird weltweit dazu genutzt, um mit Freunden zu kommunizieren und Inhalte zu teilen. Seit dem Erscheinen im Jahr 2011 punktet … Weiterlesen

22. September 2016
nach Christian Allner
1 Kommentar

Update zum Podcast: Messenger — #Onlinegeister Nr. 4 – Radio über Netzkultur, Social Media und PR

Mit dicken Hausmeistereien, einer Ruthe-Ankündigung und dann noch Platz, um über Messenger zu reden. In dieser Folge geben wir einen Überblick zum Thema Instant Messenger, die wichtigsten Zahlen und unsere Meinung zu konkreten Diensten. Ein Überblick.

19. September 2016
nach Christian Allner
Keine Kommentare

Musik-Streaming: So erfolgreich sind Spotify & Co.

Seit Jan Böhmermann und Freunde mit ihrer Radioshow zu Spotify wechselten ist die Plattform auch über die eigentliche Zielgruppe hinaus bekannt. Doch wie sieht es eigentlich konkret aus mit den Streamingdiensten, die von der Musikindustrie gern als Segen nach langer … Weiterlesen

Eigentlich verboten: Mit Logo und Abbildungen urheberrechtlich geschützten Materials werben.

15. August 2016
nach Christian Allner
Keine Kommentare

Pokémon GO: Millionengewinn und rechtliche Probleme bei Nutzung?

Die Smartphone-App Pokémon GO sprengt immer noch Rekorde: in diesem Fall einen finanziellen Rekordumsatz für Niantic. Immer mehr Personen und Organisationen verwenden Pokémon auch in ihrem Marketing. Aber ist das erlaubt?