Xing mit Rekord-Mitgliederwachstum im 3. Quartal

| 1 Kommentar

Das Business-Netzwerk Xing veröffentlicht Quartalszahlen: Im dritten Quartal 2014 sind 282.000 neue Mitglieder im deutschsprachigen Raum hinzugekommen, insgesamt verzeichnet Xing damit nun 7,7 Millionen Mitglieder im deutschsprachigen Raum. Nach Unternehmensangaben wurden seit dem Schritt an die Börse im Jahr 2006 noch nie so viele neue Mitglieder in einem Quartal verzeichnet.

Zählt man die 265.000 Nutzer dazu, die sich seit Beginn des Jahres 2014 bei Xing-Events registriert haben, kommt man auf insgesamt 7,9 Millionen deutschsprachige Xing-Nutzer Ende September (darunter 833.000 Nutzer der Premium-Funktionen) – insgesamt kommt man laut Quartals-Zwischenbericht auf „rund 15 Millionen Mitglieder“ und insgesamt 855.000 Premium-Kunden.

Die Zahlen noch einmal im Überblick:

Xing-Mitgliederzahlen im 3. Quartal

  • 282.000 neue Mitglieder im deutschsprachigen Raum in Q3
  • insgesamt 7,7 Millionen Mitglieder im deutschsprachigen Raum (inkl. der Xing-Events-Nutzer sind es 7,9 Millionen)
  • weltweit rund 15 Millionen Mitglieder
  • Premium-Nutzer: 855.000 weltweit, davon 833.000 im deutschsprachigen Raum

Autor: Tanja Banner

Ich arbeite als Redakteurin in der Online-Redaktion der Frankfurter Rundschau und bin dort Ansprechpartnerin in Sachen Social Media. Neben Social Media interessiere ich mich unter anderem für Astronomie und Raumfahrt und schreibe über diese und viele andere Themen in meinem Blog "Digitale Notizen". Außerdem bin ich auf Facebook, Google+, Twitter, Instagram und Xing zu finden, einen Teil meiner Arbeitsproben gibt es übersichtlich auf Torial.

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren: